London is calling - Geldgeschenk für eine London Reise

Ein Geburtstagskind wünscht sich Geld um sich einen großen Traum zu erfüllen. Nur wie überreicht man das Geld ansprechend? Wer kennt das Problem nicht...

Für einen 60. Geburtstag im Bekanntenkreis haben sich einige Leute zusammen getan und geschenkt werden sollte Geld für eine Reise nach London. Ich durfte basteln, der Rest hat das Geschenk dann mit ordentlich Inhalt in Form von Geldscheinen bestückt.

Die Idee: ein großer Bilderrahmen, Bildmaterial von Londoner Sehenswürdigkeiten, ein paar londontypische Symbole und natürlich ordentlich Platz für Geldscheine. Umgesetzt werden sollte alles in den Farben der Britischen Flagge: blau, weiß und rot. Damit das Geburtstagskind den Bilderrahmen später nicht öffnen muss um an das Geld zu gelangen, habe ich am Rahmen zwei Spardosen mit Heißkleber befestigt.

Leider gibt es hier keine Schritt für Schritt Anleitung, da ich etwas in Eile war. Das verwendete Material habe ich euch aber unten noch einmal gesammelt aufgelistet.

Großer Bilderrahmen in dem sich Bilder aus London befinden zusammen mit einem London Schriftzug. Außen am Bilderrahmen sind ein kleiner Pappmachekoffer und eine Miniatur Telefonzelle die als Spardosen fungieren angebracht.

Zunächste habe ich das dunkelblaue Tonpapier auf das Maß gebracht was in den Rahmen hinein passte. Dann habe ich den Schriftzug in einem Word-Dokument vorgeschrieben und ausgedruckt. Anschließend habe ich die Buchstaben auf das weiße und rote Tonpapier übertragen und ausgesschnitten.

Danach habe ich Bilder von Londoner Sehenswürdigkeiten ausgdruckt und ebenfalls ausgeschnitten. Nachdem nun die großen Bildteile alle vorbereitet waren, habe ich sie auf dem blauen Tonpapier positioniert und dann aufgeklebt. Um die Übergänge der einzelnen London-Bilder etwas zu kaschieren, habe ich mit XXL Konfetti im England Style gearbeitet und dieses teilweise zwischen die Bilder geklebt oder an anderen passenden Stellen im Bild ergänzt (Krone, Taxi, Bus, Flaggen etc.).

Anschließend kam alles in den Rahmen. Jetzt fehlten noch die Spardosen.

Nummer eins: die typische Londoner Telefonzelle

Eine rote Miniatur Telefonzelle die an einem Bilderrahmen befestigt ist

Nummer zwei: ein Reisekoffer aus Pappmache den ich mit Acrylfarbe angemalt habe

Ein kleiner Pappmache-Koffer der schön bemalt und an einem Bilderrahmen befestigt ist

Verwendetes Material:

- Holz-Bilderrahmen

- Tonpapier (dunkel blau, weiß, rot)

- Bildmaterial zum Thema London

- Drucker
- Schere*

- Klebestift
- XXL Konfetti England*
- Koffer aus Pappmache*

- Acrylfarbe

- Spardose in Telefonzellendesign*

- Heißklebepistole*
- Heißkleber*

Kommentare: 0