Ein Ort zum Träumen - Teil 1

Heute zeige ich euch die nächste Baustelle unseres Projektes: ein großer Raum im Obergeschoss der ehemaligen Dorfschule, ausgelegt mit buchefarbenem Laminat und brauner Holzvertäfelung an der Decke. Des Weiteren ein Balkon, ein funktionsfähiger Kachelofen sowie ein angrenzendes, kleineres Zimmer.

 

Wenn das nicht das perfekte Schlafgemach mit begehbarem Kleiderschrank ist!

Grundriss des Obergeschosses der ehemaligen Dorfschule

Beim Blick unter das alte Laminat kamen wunderschöne Holzdielen zum Vorschein - ein absoluter Pluspunkt.

Die Ausgangslage in Bildern, hier der Blick Richtung Balkontür:

Schlafzimmer mit Blick Richtung Balkontür

Der alte, aber noch funktionsfähige Kachelofen:

Schlafzimmer mit Blick auf den alten grünen Kachelofen

Und das angrenzende Ankleide-Zimmer:

Schlafzimmer mit Blick in das Ankleide Zimmer

Optisch waren weder Tapete noch Laminat nach unserem Geschmack, aber der Raum hatte Potenzial. Wenn da nicht auch schon wieder diese fiese dunkle Holzvertäfelung an der Decke gewesen wäre die zudem auch noch Löcher aufwies.

Hier gab es also doch einiges zu tun, bevor wir unser neues Schlafgemach beziehen konnten.

Fortsetzung folgt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0