- Februar 2019 -
Nachdem die erste Schufterei geschafft und mittlerweile alle Familienmitglieder in die ehemalige Dorfschule Wohlendorf eingezogen waren, wurde es höchste Zeit die Umgebung zu erkunden und die
ersten Nachbarn kennenzulernen.
Wohlendorf ist ein Ortsteil der Stadt Rethem der am 1. März 1974 eingemeindet wurde. Idyllisch gelegen neben dem
Naturschutzgebiet "Allerschleifen zwischen Wohlendorf und Hülsen" zeigt sich Wohlendorf ursprünglich und vor allem für uns einstige Bremer ruhig und naturverbunden.
Viele schöne Pferde kann man in der Umgebung bestaunen.

Noch mehr Pferde

Die Nachbarn mit den coolsten Frisuren


Und auch diese Kollegen zählen zu unseren Nachbarn und besuchen uns gerne mal auf unserem Grundstück


Neben etlichen Pferden sind es vor allem zahlreiche Vögel die es hier zu bestaunen gibt. Aber auch Rehe, Eichhörnchen und einen Fuchs konnten wir schon beobachten.
Und natürlich tummeln sich immer wieder Katzen in unserer Umgebung.
Es ist einfach idyllisch und wahnsinnig entspannend.

Es hat in der Tat ein bisschen was von Urlaub für uns, wenn wir aus dem Fenster schauen und Pferde auf einer Weide sehen. An diesen herrlichen Anblick
gewöhnen wir uns gerne.
Fortsetzung folgt...
Kommentar schreiben