Stylische Untersetzer im Nintendo Design

Mit Bügelperlen coole Untersetzer im Nintendo Design gestalten. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung.

Untersetzer mit Nintendo Motiven die aus Bügelperlen gestaletet wurden

Verwendetes Material:

 

- Bügelperlen in verschiedenen Farben (eine genaue Auflistung findest Du weiter unten)

- Quadratische Stiftplatte*
- Bügeleisen
- Backpapier
- Bastelfilz, schwarz
- Heißklebepistole*
- Heißkleber*
- Schere

 

Für je zwei Motive mit der selben Hintergrundfarbe benötigst du folgende Farben:

Lila farbener Hintergrund:

- Bügelperlen in den Farben weiß*, grün*, lila*. hellgrau* und schwarz*

 

Blauer Hintergrund:
- Bügelperlen in den Farben weiß*, gelb*, azurblau*, teddybären-braun*, und schwarz*

 

Hell grüner Hintergrund:
- Bügelperlen in den Farben weiß*, mittelrot*, maulbeer*, pastell-grün*, teddybären-braun*, braun*, hellgrau* und schwarz*

 

Rosa farbener Hintergrund:
- Bügelperlen in den Farben weiß*, gelb*, rot*, mittelrot*pastell-grün*, grün* und schwarz*

 

Gelber Hintergrund:
- Bügelperlen in den Farben weiß*, gelb*, teddybären-braun*, maulbeer* und schwarz*

Schritt für Schritt Anleitung:

1. Schritt:
Motiv aussuchen, Stiftplatte zur Hand nehmen und die Bügelperlen wie auf dem folgenden Bild legen. Wundere nicht über die spiegelverkehrte Vorlage. Da die Bilder nach dem Bügel gespiegelt erscheinen, wäre das Fragezeigen sonst falsch herum.

Vorlage für Nintendo Untersetzer aus Bügelperlen

2. Schritt:
Ein Stück Backpapier auf das Bild legen und alles ca. 30 Sekunden bügeln.

3. Schritt:
Nach dem Bügeln das Bild kurz abkühlen lassen, damit es sich nicht verformt.

4. Schritt:
Bild nun vorsichtig von der Stiftplatte lösen.
Ich bügele meine Bilder jeweils nur von einer Seite, da ich die pixelige Optik mag. Wer mag, kann natürlich auch beide Seiten bügeln.

5. Schritt:
Nehmt nun den Bastelfilz zur Hand. Die gebügelte Seite des Bildes wird mit Heißkleber eingeschmiert und dann vorsichtig auf den Bastelfilz gedrückt. Achte darauf, dass du nicht zu dicht an den Rand gehst, damit der Kleber nach dem Andrücken nicht hervorquillt.

Warum der Bastelfilz auf der Unterseite? Wenn Du Bügelperlen-Bilder als Untersetzer nutzen willst, kann ich es nur empfehlen das Bild nach dem Bügeln auf den Rückseite mit Bastelfilz zu versehen. Da die Perlen in der Mitte ja ein Loch haben, sind die Untersetzer sonst durchlässig. Verseht ihr die Rückseite mit Filz, sieht das nicht nur edler aus sondern verhindert auch das sofortige Durchnässen.

6. Schritt:
Den überschüssigen Bastelfilz nun mit einer Schere entfernen.

Dein erstes Motiv ist geschafft.  Ingesamt findest Du hier 10 unterschiedliche Vorlagen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Untersetzer mit Nintendo Motiven die aus Bügelperlen gestaletet wurden
Kommentare: 0