Wohin mit dem Grünschnitt?

Nachdem wir im Garten unserer ehemaligen Dorfschule ordentlich Kahlschlag gemacht hatten, war das Grundstück voller Grünschnitt. Aber wohin damit?

Der Vorgarten war voll davon...

Grünschnitt liegt in einem Vorgarten
Grünschnitt liegt in einem Vorgarten

... und auch auf dem restlichen Gründstück türmten sich große Berge auf.

Überreste mehrerer kleiner Bäume liegen einem Garten
Gestrüpp ist zu einem großen Haufen aufgetürmt
Gestrüpp ist zu einem großen Haufen aufgetürmt

Zum Glück bot unser Nachbarn an, dies auf seinem Grundstück abladen zu können. Puh, eine Sorge weniger! Jetzt mussten wir nur alles dort hin karren. Dazu wurde erst einmal alles für den Transport mit unserem Anhänger klein genug gemacht…

Mann steht neben einem Anhänger und sägt Geäst klein

…und dann verladen…

Mann verlädt Grünschnitt auf einen Anhänger

... und verladen.

ein Anhänger, beladen mit Grünschnitt

Nachdem wir schon einige Fuhren abgeladen hatten, eilte uns unser Nachbarn aber mit seinem Trecker zur Hilfe!

Traktor mit Greifer fährt große Menge Grünschnitt weg

Dank seiner Hilfe war der Grünschnitt dann in Windeseile weg! Somit blieben nur unzählige Äste, die zu Brennholz gemacht werden wollten, übrig. Aber Hilfe war auch hier schon in Sicht.

Fortsetzung folgt…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0